ESN-Newsletter 04/24
Neues über uns und unsere Produkte Liebe Leserinnen, liebe Leser, wir sind mitten im Herbst angelangt, das Jahr ist fast…
Neues über uns und unsere Produkte Liebe Leserinnen, liebe Leser, wir sind mitten im Herbst angelangt, das Jahr ist fast…
Rückblick auf die 26. ESN-Kundentage Nach fast einem Jahr intensiver Planung und Vorbereitung sind die 26. ESN-Kundentage, die am 4.…
Neues über uns und unsere Produkte Liebe Leserinnen, liebe Leser, wie Sie bereits an der Grafik unseres Newsletters erkennen können,…
Neues über uns und unsere Produkte Liebe Leserinnen, liebe Leser, Ihre Branche, die Energie- und Wasserwirtschaft, ist unser Steckenpferd. Energie…
Neues über uns und unsere Produkte Liebe Leserinnen, liebe Leser, das Jahr 2024 ist angebrochen, und wir haben uns ambitionierte…
Neues über uns und unsere Produkte Liebe Leserinnen, liebe Leser, nur noch wenige Wochen, dann ist auch dieses Jahr schon…
Stadtwerke Steinburg GmbH ist die Servicegesellschaft für die Stadtwerke Brunsbüttel, Glückstadt, Itzehoe und Wilster. Hierfür übernehmen sie die technische und…
Neues über uns und unsere Produkte Liebe Leserinnen, liebe Leser, das vierte Quartal ist bereits angebrochen und das Jahr fast…
Das waren die 25. ESN-Kundentage Am 6. und 7. September haben in Kassel unsere 25. ESN-Kundentage stattgefunden. Ein kleines Jubiläum…
Neues über uns und unsere Produkte Liebe Leserinnen, liebe Leser, das Jahr ist halb um und wir arbeiten mit Hochdruck…
ESN auf der SWUG Jedes Frühjahr organisiert der SWUG e.V. die Tagung der deutschsprachigen Smallworld-Anwender. Dieses Jahr vom 8. bis…
Neues über uns und unsere Produkte Liebe Leserinnen, liebe Leser, Ende letzten Jahres haben wir unsere jährliche Kundenbefragung durchgeführt und…
Neues über uns und unsere Produkte Liebe Leserinnen, liebe Leser, schon sind wir bei der vierten Ausgabe unseres Newsletters für…
Die Neubrandenburger Stadtwerke (neu.sw) begannen 2017 mit der Einführung des TBM zunächst zur funktionalen Ablösung einer eigenprogrammierten Auftragsverwaltungsanwendung. Im Fokus…
Neues über uns und unsere Produkte Liebe Leserinnen, liebe Leser, wir freuen uns, Ihnen unsere dritte Ausgabe des Newsletters, prall…
Die 24. ESN-Kundentage Vorgedacht. Koordiniert. Automatisiert. Fast wie früher Ein Stück Normalität – dieses Gefühl kam bei unseren diesjährigen Kundentagen,…
Überarbeitung der G 685 Erweiterung in der ESN-Gas-Fachschale Rechtlicher Hintergrund Das DVGW-Arbeitsblatt G 685 „Gasabrechnung“ aus dem Jahre 2008 wurde…
Neues über uns und unsere Produkte Liebe Leserinnen, liebe Leser, wir freuen uns, Ihnen unsere zweite Ausgabe unseres Newsletters in…
Kundeninformation zum Java-Framework Spring4Shell Derzeit erreichen uns einige Anfragen zur Java-Sicherheitslücke Spring4Shell. Diese schwerwiegende Sicherheitslücke hat einen hohen Verbreitungsgrad und…
Neues über uns und unsere Produkte Liebe Leser, es gibt einige Neuigkeiten über die wir Sie informieren möchten. Zum Beispiel,…
Das Geschäftsfeld Datenservice hat Zuwachs bekommen! Zum 1. März hat die ESN das Geschäftsfeld Datenservice durch die Übernahme des operativen…
Am 08. März ist Weltfrauentag! Daher möchte die ESN Ihnen in den kommenden Wochen vier unserer Mitarbeiterinnen in strategischen Bereichen…
Die Nordwasser GmbH aus Rostock digitalisiert konsequent. Deshalb werden Grundstücksanschlüsse jetzt mit der NAVA-App vermessen. Und das bringt Vorteile auf…
Kundeninformation zum Java-Framework log4j2 Derzeit geht es durch die Presse – das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI)…
Willkommen Stadtwerke Gaggenau Unser DNA-Neukunde Die Stadtwerke Gaggenau wollten zu ihrem bereits vorhandenen Technischen Betriebsmanager (TBM) eine weitere Lösung zur…
Unsere Webinare sind zurück! Nach unserem erfolgreichen Kundentag, den Sie hier noch einmal Revue passieren lassen können, möchten wir Ihnen…
Das war die Veranstaltung Doppelt hält besser – so auch bei unserem Jahreshauptevent, dem 23. ESN-Kundentag! In der vergangenen Woche…
Nach vielen spannenden Webinaren zu unseren Themen Geodatenmanagement, Digitaler Netzanschluss und Liegenschaftsmanagement geht unsere Webinarreihe nun in ihre verdiente Sommerpause,…
Willkommen Stadtwerke Rüsselsheim Unser neuer DNA Kunde Im April diesen Jahres hat unser ESN-Kundenstamm einen spannenden neuen Kunden für unseren…
Liebe Leser, 2020 war in jeder Hinsicht herausfordernd, skuril, verrückt und hat uns allen alles abverlangt. Wie schnell das Thema…
ESN und GreenGate starten durch “Jungfernflug” im Lockdown geglückt. Neu im Portfolio ist seit 2020 eine von ESN und GreenGate…
Das GIS-Projekt SWKiel Netz – eine Erfolgsgeschichte Seit 1998 setzt der Versorger im Netzmanagement und in der -Dokumentation auf das…
Das war die Veranstaltung 82 Anmeldungen aus 44 Unternehmen, 17 Beiträge und unendliche Mengen Kaffee Letzten Dienstag hat unser Jahreshauptevent…
Der Zweckverband Wasserversorgung und Abwasserbehandlung Rügen (ZWAR) ist zuständig für die Trinkwasserversorgung und die Abwasseraufbereitung der Städte und Gemeinden auf…
Liebe Leser, es gibt wieder einiges Neues zu berichten und wir möchten Ihnen ein kurzes Update zu unseren Produkten geben.…
Wir sind für Sie da Das COVID-19-Virus hat Deutschland weiterhin fest im Griff. Doch es gibt gute Nachrichten. Die ergriffenen…
Liebe Leser, prallvoll ist diesmal der ESN-Newsletter — und egal, ob Sie sich für Asset-, Geo- oder Daten-Management interessieren oder einfach…
Der erste gemeinsam von ESN EnergieSystemeNord, Mettenmeier und GE organisierte Smallworld-Tag war ein voller Erfolg. 62 interessierte Kunden beider Partner…
Ende November ist es soweit: ESN liefert GIS Netzwerkverfolgung aus, eine neue und innovative Funktionserweiterung von smarter|maps. Das Beste: Wir…
Christa Baaske, Channel Managerin GE Energy Germany, war zu Gast bei ESN. Insbesondere der persönliche Austausch und die Besprechung aktueller…
Ein erfolgreiches Resümee Schon zum 21. Mal richtete ESN ihre Jahreshauptveranstaltung aus und lud dazu alle Kunden aus den Anwendungsbereichen…
Kooperation in trockenen Tüchern: Bert von Garrel (ESN) und Stefanie Mollemeier (Mettenmeier) freuen sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. ESN und…
Das war die SWUG 2019 Immer im Frühling trifft sich die Smallworld-GIS-Anwenderschaft auf der SWUG-Jahrestagung, um sich über die neuesten…
Businessrun in Kiel Am Mittwoch, den 5. Juni 2019 hat der Businessrun in Kiel stattgefunden. Der Rundkurs von 4,5 km…
Am 23. Mai 2019 hat zum 16. Mal die Firmenkontaktmesse an der Kieler Christian-Albrechts-Universität stattgefunden. ESN war das erste Mal…
Bewegung tut gut und hält jung. Das gilt auch für uns im Unternehmen. Im Bereich des Geodatenmanagements verlassen uns vier…
Mehr als eine gelungene Veranstaltung LIS-Come-together in Nürnberg Zum 18. Mal fand der LIS-Kundentag statt. 45 interessierte Teilnehmer kamen nach…
90 Teilnehmer kamen am 18. und 19. September 2018 nach Kassel, um sich über die aktuellen Entwicklungen und Projekte der…
Die Netzdokumentation von Breitbandnetzen stellt aufgrund ihrer Komplexität und ihres Variantenreichtums besondere Anforderungen an die Abbildung im GIS. Das Zusatzmodul…
smarter|maps ist die einfache Lösung, um den Anwendern Smallworld-Daten on- und offline zur Verfügung zu stellen. Mit den neuen smarter|maps-Connectors…
Vom 11. bis zum 13. Juni kamen über 300 Smallworld-Anwender nach Potsdam, um sich über die neuesten Entwicklungen im Smallworld-GIS-Bereich…
Am 1. März 2018 startete bei den Stadtwerken Ratingen die Roadshow smarter|service.
Perfekte Umsetzung des anspruchsvollen, umfangreichen Umstellungsprojektes innerhalb kürzester Zeit.
Eine revisionssichere Leitungsauskunft ist die Grundlage für den sicheren Betrieb von Netze und Anlagen.
Einführung des Instandhaltungsmanagement für alle Sparten einschließlich mobiler Aufgabenbearbeitung.
Die Stadtwerke Quickborn GmbH haben ihr TBM-Projekt für das Instandhaltungsmanagement in den Sparten Strom, Gas und Wasser deutlich ausgebaut.