ESN und GreenGate starten durch
“Jungfernflug” im Lockdown geglückt. Neu im Portfolio ist seit 2020 eine von ESN und GreenGate gemeinsam entwickelte Workforce- und Dispositionslösung. Sie bestand ihre Feuertaufe im coronabedingten Lockdown mit Bravour, weil sie professionelle Disposition notfalls auch aus dem Home Office ermöglicht.
Seit 16 Jahren sind die ESN EnergieSystemeNord GmbH (ESN) und GreenGate AG (GreenGate) starke Partner bei der Digitalisierung aller Themen rund um die Instandhaltung. Mehr als 350 Unternehmen und viele tausend Anwender unterschiedlicher Branchen setzen auf die gebündelte Beratungs-Kompetenz und industrieerprobte Software-Produkte der beiden Kooperationspartner.
Die neue Workforce-Software berücksichtigt alle relevanten Dispositionsparameter (Aufgaben, Mitarbeiter, Betriebs-/Transportmittel, Ersatzteile etc.), um unterschiedliche Strategien umzusetzen. Die offene Architektur ermöglicht die Integration spezifischer Kundenlösungen (Plug-ins).
„Als einziger Premium-Partner setzt ESN seit vielen Jahren maßgebliche inhaltliche Akzente, insbesondere rund um das Leistungsspektrum des technischen Betriebsmanagements für Ver- und Entsorger, Stadtwerke und Netzbetreiber. Wir fühlen uns in dieser Konstellation gut aufgestellt und werden so auch zukünftig gemeinsam passgenaue Lösungen entwickeln und unseren Kunden zur Verfügung stellen“, sagt Frank Lagemann, Vorstand der GreenGate.
Jörg Lampe, Geschäftsführer der ESN, ergänzt: „Unsere Digitalisierungslösungen bieten unseren Kunden viele neue Möglichkeiten, um den Arbeitsalltag nachhaltig zu vereinfachen. Die gelebte Partnerschaft mit GreenGate schafft dabei das notwendige Fundament, um verstärkt in neue Lösungen investieren zu können. Darauf freuen wir uns. Vor allem aber bedeutet der Verbund von GreenGate und ESN für unsere Kunden eines: Zukunftssicherheit.“
Konkret nutzt die neue Workforce- und Dispositionslösung von ESN und GreenGate neben der Dringlichkeit und terminlichen Fälligkeit von Instandhaltungsaufträgen die Verfügbarkeit und Qualifikation von Personal- und anderen Ressourcen sowie spezifische Freigabemechanismen als Dispositionskriterien. So lassen sich Aufträge sinnvoll kombinieren, Latenzzeiten reduzieren, die Kundenzufriedenheit erhöhen und Kosten reduzieren.
„Unsere langfristige, verständige Partnerschaft ist das Fundament für solche Leuchtturmprojekte, die branchenweit einmalig sind“, erläutern Frank Lagemann und Jörg Lampe, „mit viel Erfahrung ausgestattet, erneuern wir uns stetig und bauen bestehende Lösungen gemeinsam aus. Die Einladung steht: Testen Sie unsere Lösungen. Digitalisieren Sie Ihr Tagesgeschäft. Gehen wir es gemeinsam an.“