Das war die Veranstaltung
Doppelt hält besser – so auch bei unserem Jahreshauptevent, dem 23. ESN-Kundentag!
In der vergangenen Woche durften wir eine kleine Anzahl unserer Kunden zu unserem Präsenzformat begrüßen.
Vom 27. bis 29. September konnten wir unsere Neuerungen 46 Kunden aus 23 angemeldeten Unternehmen im Rahmen eines Corona-konformen Kundentags im Hotel Reichshof in Hamburg präsentieren. Und davon gab es nicht wenige: insgesamt 34 Beiträge zu unseren Lösungen aus den Bereichen Asset-, Geodaten- und Liegenschaftenmanagement sowie spannende Gastvorträge kamen dabei zusammen. Unter anderem konnten wir Hans-Jörg Heims von der Hamburger Hafen- und Logistik-AG sowie René Quurk von den Stadtwerken Steinburg als Gastredner gewinnen. Auch unsere Partner GE und GreenGate waren mit Vorträgen von Colin Lupton und Jürgen Kemper vertreten.
Das Motto des diesjährigen Kundentags lautete „Morgen ist digitaler“. In unseren Vorträgen u. a. zu Themen wie Internet of Things, Störungsmanagement, Planung und Bau und digitale Hausanschlussvermessung konnten wir zeigen, dass wir die digitalen Lösungen von morgen schon heute nutzen, um unseren Kunden prozessorientierte, webbasierte Lösungen für ihre Themen im Netzservice und Netzmanagement zu bieten. Unsere Kunden konnten dies im Rahmen unserer Fachausstellung hautnah erleben: an zehn verschiedenen Infopoints wurden die verschiedenen Lösungen zum Anfassen präsentiert und von unseren Projektleitern vorgeführt.
Im letzten Jahr kam die Anregung auf, einige Teilnehmer würden gerne noch tiefer in die Produkte einstiegen. Dies haben wir durch die Vielfalt an Vorträgen und den regen Austausch mit unseren Mitarbeitern an den Infopoints umgesetzt. Darüber hinaus bieten wir in den kommenden Wochen vertiefende Webinare zu den vorgestellten Themen an.
Das bisherige Feedback zu unserer Veranstaltung ist durchweg positiv – einhundert Prozent der Teilnehmer gaben an, die Veranstaltung habe ihre Erwartungen erfüllt. Das Feedback, dass mehr Zeit für den persönlichen Kontakt zu den Referenten gewünscht ist, nehmen wir für die Veranstaltung im nächsten Jahr auf. Alles in allem verbuchen wir die diesjährige Präsenzveranstaltung als vollen Erfolg! Einen kleinen Eindruck von unserer Veranstaltung können Sie in unserem Video gewinnen.
Morgen ist digitaler – unser Kundentag auch!
Und eine Woche später, am 5. Oktober 2021, haben wir unsere Veranstaltung digital im Web angeboten. So wollten wir den Kunden, die sich in der aktuellen Situation noch nicht mit einer Präsenzveranstaltung wohl fühlen die Möglichkeiten bieten, trotzdem an unserem Kundentag teilzunehmen. Online haben 68 Kunden aus 44 Unternehmen die Chance genutzt, sich unsere Vorträge bequem im Büro oder im Home Office anzuschauen.
Nach einem ersten Teil , in dem unsere Vorträge per Livestream übertragen wurden, konnten sich die Teilnehmenden die weiteren Vorträge als Video on demand anschauen. Während des Livestreams bestand zudem die Möglichkeit, den anwesenden Referenten Rückfragen zu ihrem Thema zu stellen.
Sie haben unsere Veranstaltung verpasst oder möchten die Inhalte der Beiträge noch einmal auffrischen? Nutzen Sie die Gelegenheit der Digitalisierung und schauen Sie sich die Beiträge auf unserer Plattform noch einmal an. Gerne geben wir weitere Zugangsdaten aus (marketing@esn.de).