Das war die Veranstaltung
82 Anmeldungen aus 44 Unternehmen, 17 Beiträge und unendliche Mengen Kaffee
Letzten Dienstag hat unser Jahreshauptevent im Web stattgefunden. Für die ESN einer der spannendsten Tage des Jahres.
Corona hat in diesem Jahr leider ein persönliches Treffen mit unseren Kunden unmöglich gemacht. Davon haben wir uns aber nicht unterkriegen lassen und uns entschlossen, unseren Kunden als Alternative ganz großes Kino zu bieten. Unter dem Motto „Kein Prozess ist eine Insel“ haben wir gezeigt, was die ESN zu bieten hat. Neue Kunden, neue Produkte, neue Projekte und neue Prozesse.
Im letzten Jahr haben wir uns unter dem Motto „Vom System zum Prozess“ die Frage gestellt „Digitalisierung – wozu eigentlich?“ In diesem Jahr wissen wir, dass die Digitalisierung Vorgänge nicht nur automatisiert und optimiert, sondern manchmal das Arbeiten erst ermöglicht.
Als integrierter Dienstleister verstehen wir uns als Ihr digitales Backoffice und begleiten Sie auf dem Weg zu einem Unternehmen das digital denkt und handelt. Wir bei ESN sprechen von der Vision des digitalen Stadtwerks. Verwaltungs- und Geschäftsprozesse sind automatisiert, vernetzt mit Kunden, Partnern und Dienstleistern. Wie das aussehen kann haben wir in unseren Beiträgen gezeigt. Nutzen Sie die Gelegenheit der Digitalisierung und schauen Sie sich die Beiträge auf unserer Plattform noch einmal an. Gerne geben wir weitere Zugangsdaten aus (marketing@esn.de).
Das Interesse an unserer Veranstaltung war sehr groß. Mit 82 Anmeldungen aus 44 Unternehmen ist das im Vergleich zum Vorjahr noch mal eine deutliche Steigerung. Die Resonanz auf die Veranstaltung war ausgesprochen positiv, trotz vereinzelter technischer Störungen.
Einige Teilnehmer würden gerne noch tiefer in die Produkte einstiegen. Für 2021 greifen wir die Anregung gern auf. Allerdings verlagern wir diese detaillierten und spezifischen Inhalte dann in eine eigene Veranstaltung – einen Arbeitskreis, in dem ausführlich und intensiv die Produkte, Anforderungen und ihre Funktionalitäten diskutiert werden können. Der Kundentag ist das Format für den übergreifenden Überblick.
Im nächsten Jahr hoffen wir, unsere Kunden wieder persönlich informieren zu können. Noch lassen die Corona-Rahmenbedingungen hierfür keine definitive Terminplanung zu. Sobald der Termin steht, geben wir ihn bekannt.