Liebe Leser,
es gibt wieder einiges Neues zu berichten und wir möchten Ihnen ein kurzes Update zu unseren Produkten geben. Disposition hat jetzt einen auslieferbaren Stand erreicht. Wir haben unser Portfolio um die digitale Hausanschlussvermessung erweitert – eine gute Ergänzung zu unserem digitalen Hausanschlussprozess. smarter|mobile 3 wird jetzt ausgeliefert und auch mit DNA haben wir einen weiteren Meilenstein erreicht.
Aber lesen Sie selbst,
Ihr
Felix von der Schulenburg
Bereichsleiter Produkte
Clever disponieren !
TBM Disposition, eine Erweiterung des technischen Betriebsmanagers, verknüpft vorhandene Daten so intelligent, dass daraus ein echter Mehrwert entsteht. Live vorgestellt auf den GreenGate-Kundentagen, hat sie großes Interesse geweckt. Insbesondere die individuell organisierbaren Arbeitsbereiche, die Drag-and-Drop-Funktionalität und die raumbezogene Übersicht disponierter Aufgaben in einer Karte kommen gut an.
Unsere Kundentests bei den Stadtwerken Steinburg laufen auf Hochtouren und die nächsten Schritte sind in Planung. Auch bei den Stadtwerken Ludwigsburg stehen die Tests der Software an – das Testsystem wird derzeit aufgebaut.
Was überzeugt mehr als eine Livepräsentation? Schauen Sie sich unsere moderne Lösung an und vereinbaren Sie einen Termin mit Robert Schmeißer.
Weitere Informationen in unserem Flyer
Haben Sie Fragen?
Sprechen Sie mit Robert Schmeißer, unserem Experten für TBM|Disposition:
+49 4307 821-375, schmeisser@esn.de
It’s magic – Vermessung mit dem Handy
Die moderne Vermessungslösung NAVA unseres Partners Syqlo erweitert ab jetzt das ESN-Portfolio. Mit der App messen Sie Hausanschlüsse kinderleicht und wesentlich schneller ein — “Augmented Reality” macht’ s möglich. Über die Smartphone-Kamera vermisst der Monteur die Objekte lagerichtig und georeferenziert. NAVA erstellt in Echtzeit eine Skizze — abspeichern und fertig! Die neu erhobenen Daten stehen im Innendienst sofort für die weitere Nutzung bereit.
Sie möchten einen kurzen Einblick in die Lösung gewinnen? Im Juni hatten wir zu diesem Thema bereits eine Onlinepräsentation. Wenn Sie den Videomitschnitt möchten, kontaktieren Sie uns unter marketing@esn.de.
Weitere Informationen in unserem Flyer
Haben Sie Fragen?
Sprechen Sie mit Marcel Kirchner, unserem Experten für NAVA:
+49 4307 821-323, kirchner@esn.de
Anträge bearbeiten: Ab sofort nur noch im Portal
Unsere Portallösung DNA, die Ihre Netzanschlussprozesse komplett digital unterstützt und allen Beteiligten damit einen jederzeitigen Überblick zum Stand der Dinge verschafft, kommt gut voran. Wir liefern das Kundenportal und den Sachbearbeiterarbeitsplatz aus und haben diese bei den ersten Stadtwerken produktiv genommen. Neu hinzugekommen ist die Sparte Abwasser.
DNA steuert alle Schritte des digitalen Netzanschlusses. Von der Kundenanfrage, dem Angebot und der Beauftragung, über die Bauplanung, die Bauausführung mit eigenem Personal und gegebenenfalls mit Dienstleistern bis zur Abrechnung und Archivierung. Alles läuft nun elektronisch ab. Damit entfallen Wartezeiten, kein Antrag bleibt liegen — der Prozess läuft schneller durch.
Sie haben Interesse daran, scheuen aber die Investition in eine neue Software und deren Wartung? Kein Problem, hierfür gibt es unsere vorteilhaften Hostingangebote.
Informationen zum Produkt und zu unseren Hostingangeboten.
Möchten Sie DNA live erleben?
Sprechen Sie mit André Wehrhahn, unserem DNA-Experten:
+49 4307 821-276, wehrhahn@esn.de
Nutzbar: smarter|mobile 3
Unsere mobile Aufgabenbearbeitung präsentiert sich mit komplett neuer Technik. Die letzten Kundentests waren erfolgreich und unsere Entwickler haben die Rückmeldungen eingearbeitet. Damit können wir die neue Version ausliefern. Freuen Sie sich auf die Zukunft mit smarter|mobile 3!
Für den Monteur nicht immer offensichtlich, aber im Hintergrund hat sich eine Menge getan. Kartenintegration, Aufgabenbearbeitung per Fingertipp auf die Karte. Funktionen, die Ihnen aus der Version 2 bekannt vorkommen, aber nun mit zukunftsorientierter und moderner Technologie.
Weitere Informationen in unserem Flyer
Haben Sie Fragen?
Sprechen Sie mit Sven Martin Dübelt, unserem Experten für smarter|mobile 3:
+49 4307 821-237, duebelt@esn.de
Machen Sie mehr aus Ihrem TBM-Projekt
Sie setzen TBM bereits seit längerem ein?
Haben Sie die ursprünglich gesteckten Projektziele erreicht?
- Optimierung von Prozessen
- Regelkonformes Arbeiten
- Sichern von Informationen
- Einführung unternehmensweiter Standards
- Entlastung des Personals
Im Tagesgeschäft verliert man einst gesetzte Ziele leicht aus den Augen. Doch der Nutzen von Software ist immer auch abhängig vom persönlichen Einsatz und den eingebundenen Strukturen im Unternehmen. Verschieden großer Umsetzungswille in den beteiligten Abteilungen, Personal- und Führungswechsel oder anstehende Fusionen können großen Einfluss haben.
Wir sind von unserer Software TBM überzeugt und möchten, dass Ihr Unternehmen die weitreichenden Möglichkeiten von TBM voll ausschöpft. Unsere TBM|Effektanalyse hilft Ihnen und Ihren Mitarbeitern, nicht ausgeschöpfte Potenziale zu identifizieren und mit unserer Hilfe schnell in ein individuelles Maßnahmenpaket zu bringen. Der Technische Betriebsmanager kann vielleicht noch mehr für Sie tun.
Weitere Informationen in unserem Flyer
Haben Sie Fragen?
Sprechen Sie mit Michael Knitter, unserem Experten für TBM|Effektanalyse:
+49 4307 821-262, knitter@esn.de
Sie haben sich bis hierhin durchgescrollt? Toll, danke und bis bald!
ESN EnergieSystemeNord GmbH
Lise-Meitner-Str. 25-29
24223 Schwentinental
Germany
Geschäftsführer: Jörg Lampe | Aufsichtsrat: Matthias Boxberger
Firmensitz: 24223 Schwentinental | Handelsregister: Kiel HRB 436 | UST.-IdNr.: DE 134 860 806.
Urheberrecht
Für den Inhalt des Newsletters ist die ESN EnergieSystemeNord GmbH verantwortlich. Alle Angaben wurden nach bestem Wissen erstellt und soweit möglich sorgfältig geprüft. Veröffentlichung, Vervielfältigung und Zitieren ist nur unter Angabe der Quelle „ESN-Newsletter“ mit der Nennung zur Kontaktaufnahme unter info@esn.de erlaubt.