Die Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH setzt TBM bereits seit 2004 ein.
Begonnen hat es mit einem abgegrenzten Aufgabenbereich im Kontext der Hydrantenwartung in der Sparte Wasser. Seitdem wurde das Projekt kontinuierlich weiterentwickelt und auch auf die Sparten Fernwärme und Gas ausgedehnt. Mittlerweile sind 18 stationäre und 28 mobile Lizenzen installiert, die von ca. 80 Anwendern im Unternehmen und 40 Mitarbeitern im Außendienst in der Betriebsführung genutzt werden.
Für die optimierte Handhabung wurde TBM auf die spezifischen Bedürfnisse des Kunden angepasst. Auch das Störungsmanagement wird mittlerweile mit TBM gemanagt und die Anbindung an die kaufmännische Lösung SAP-PM ist in Vorbereitung. Zudem ist das Thema Arbeitssicherheit integriert und in der Optimierungsphase. Parallel hierzu erfolgt die Umsetzung der Betriebsführung für das Heizkraftwerk.