Die Stadtwerke Pinneberg GmbH hat sich im Wartungs- und Instandhaltungsma-nagement von ihrem Altsystem getrennt und für den Einsatz von TBM entschieden.
Benutzerfreundliche Oberfläche, detaillierte Abbildung der Anlagen sowie die Erfassung und prozessorientierte Steuerung aller Aufgaben waren die ausschlaggebenden Argumente. Nach umfangreicher Datenübernahme aus dem Vorgängersystem managt die Betriebsführungssoftware sämtliche Maßnahmen in der Wartung und Instandhaltung in den Sparten Gas, Wasser, Fernwärme und Strom. Auch der Außendienst wird mit Einsatz der mobilen Anwendung smarter|mobile optimiert, da der gesamte Prozess IT-unterstützt einschließlich online-Dokumentation und -Erfassung vor Ort abläuft. Zur weiteren Integration der Lösung ist die Schnittstelle zum ERP-System von Wilken bereits realisiert und die Anbindung an das GIS von Intergraph in Planung. ESN managt das Projekt und ist für die Planung und Einführung verantwortlich.