smarter|service hilft Ihnen dabei, Prozesse und Ressourcen Ihres Unternehmens in einem modernen Webservice zu optimieren. Sprechen Sie sowohl interne Mitarbeiter, externe Dienstleister und Endkunden mit nur einer Lösung gezielt an. Erleichtern Sie allen Beteiligten den Alltag und sparen Sie gleichzeitig wertvolle Zeit.
smarter|service Portallösungen
Einfach. Übersichtlich. Transparent.
Folgende Prozesse wurden bereits in der Praxis umgesetzt:
- Rechnungseingangsprüfungsprozess
Prozesssteuerung für die wertstufenmäßige Zahlungsfreigabe auf Basis individueller Dienstanweisungen - Planen und Bau
- Netzanschluss
- Fotovoltaik
Prozesssteuerung und Automatisierung
Vollautomatisierte Prozesse und Workflows über abteilungs- oder Unternehmensgrenzen hinweg sichern Effizienz, hohe Transparenz und eine Reduzierung von Aufwand und Kosten. Mit smarter|service wird die Vorgangsbearbeitung zugeschnitten auf die Aufbau- und Ablauforganisation des Unternehmens automatisiert. Zudem werden die einzelnen Aufgaben verantwortlichen Benutzern zugeordnet, so dass der Status jederzeit sichtbar wird und die Arbeitsabläufe sich beschleunigen.
Wir beraten Sie bei der Erstellung der auf Ihre Belange zugeschnittenen Prozessabläufe und setzen diese auf Basis ausgewählter Technologien inkl. Integration in Ihre IT-Landschaft um. Auch im laufenden Betrieb unterstützen wir Sie. Dabei setzen wir auf agile Methoden mit der Garantie der schnellen Nutzbarkeit und können bei Veränderungsbedarf kurzfristig reagieren.
Der Webservice für Ihr Unternehmen
smarter|service
Robert Schmeißer
Sie haben Fragen zu unseren Lösungen und Leistungen? Ich helfe Ihnen gerne weiter!
Tel. +49 4307 821-375
Sven Martin Dübelt
Sie haben Fragen zu unseren Lösungen und Leistungen? Ich helfe Ihnen gerne weiter!
Tel. +49 4307 821-237
Lösungen für Ihre Prozessdigitalisierung
smarter|service
smarter|service
smarter|service
smarter|audit
smarter|service Portallösungen
smarter|service Installateurportal
- Portallösung in der Cloud
- Installateurverzeichnis nach BDEW-ZVEH
- Kontrolle und Revisionssicherheit
- Erfassung im Self-Service
- Durchblick bei der Abwicklung
- Standardisierte Prozesse
- Mehr Zeit für das Wesentliche
Diese Lösung besticht durch ihre Einfachheit und managt alle Teilprozesse digital im Hintergrund, von der Registrierung über die Zulassung, das Management der Aufträge bis hin zur Fertigmeldung.
Ist eine Aufgabe erledigt, folgt der nächste Prozessschritt. Welcher das ist, steuert die für jede Anwender-Rolle hinterlegte Prozesslogik. Digitale und medienbruchfreie Abläufe zwischen Installateur und Stadtwerk sind das Ergebnis.
smarter|service Störmeldeportal
Ein qualifiziertes Interview zur Annahme von Störungen und die Verständigung von Mitarbeitern im Bereitschaftsdienst sind wichtige Schritte bei der Beseitigung von Störungen im Netzbetrieb. Dabei kommt es auf die effiziente Erfassung und Weiterleitung von Informationen an, die sicherstellt, dass bei Gas-Störungen in bebautem Gebiet innerhalb von 30 Minuten interveniert wird.
Das WEB-Störungsmanagement bietet neben diesen Merkmalen auch die Möglichkeit die betroffenen Betriebsmittel in der Karte (smarter|maps) auszuwählen und die Mitarbeiter direkt mit Arbeitsaufträgen (smarter|mobile) zu versorgen.
Die Störungen können auch für Dritte oder durch ein Call Center aufgenommen werden. Diese nehmen die Störung auf, führen die notwendigen Sicherheitsbelehrungen durch, ermitteln und kontaktieren den zuständigen Bereitschaftsdienst, überwachen den Zeitraum bis zum Eintreffen eines Monteurs am Störungsort und verteilen schließlich die Störmeldung an alle zuständige Personen und Stellen.
smarter|service Hausanschlussportal
Schnell. Unkompliziert. Modern.
- Einbindung aller Prozessteilnehmer
- Optimierung der Prozesskette
- Ablösung von Papieranträgen
- Medienbruchfreie Integration
- Spartenübergreifend
Digital zusammenwachsen und damit die Abläufe für alle vereinfachen – dafür steht das Hausanschlussportal.
Mit unserer Lösung binden wir Ihre Endkunden, externen Dienstleister und Ihre Mitarbeiter in den gesamten Prozess direkt ein.
Damit werden die Bearbeitungszeiten für alle Sparten (Strom, Gas, Wasser und LWL) verkürzt, die Transparenz für alle erhöht und Papieranträge gehören der Vergangenheit an.
smarter|audit TSM
Rechtssicher. Regelkonform. Komfortabel.
smarter|audit TSM ist eine Softwarelösung für die gesteuerte und systematische Beantwortung aller Fragen zur Ablauf- und Aufbauorganisation und den Verantwortlichkeiten im Kontext des Technischen Sicherheitsmanagements.
Spartenbezogen gegliedert und thematisch zusammengefasst stehen die einzelnen Fragen zur Bearbeitung zur Verfügung. Schritt für Schritt wird der Nutzer durch die Beantwortung geführt. Nichts gerät in Vergessenheit.
Dabei werden neben den Antworten zugehörige Dokumente, Bemerkungen, Links zu Intranet- und Internetseiten ebenso gespeichert und verwaltet wie Übersichtslisten mit noch offenen Fragen oder Aufgaben.
Auf Knopfdruck kann das Dokument aus smarter|audit TSM in Word überführt und gedruckt werden. Damit steht die gesamte Dokumentation mit allen Anhängen, Verweisen und Links, die für eine Überprüfung durch die Verbände notwendig ist, zur Verfügung. Einfach und schnell.
smarter|audit TSM – die rechtssichere Dokumentation zum regelkonformen Betrieb technischer Anlagen zur leitungsgebundenen Versorgung