- Ansprechpartner für Kunden bei technischen Fragen
- Unterstützung im 2nd-Level-Support
- Installation der firmeneigenen Software on Premise beim Kunden und Einrichtung nach Kundenvorgabe
- Lösen technischer Probleme beim Kunden unter Einsatz gängiger Fernwartungssysteme
- Durchführung von Datenbanken-Updates, -Backup und -Recovery
- Erstellung von Anleitungen und Arbeitsabläufen inkl. Pflege in unserer Intranet-Wissensdatenbank
- Enge Zusammenarbeit mit den Projektleitern
Deine Aufgaben
Welche Fähigkeiten solltest Du mitbringen?
- Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder vergleichbare Qualifikation
- Gute Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten
- Flexibilität, Organisationsgeschick und selbstständige Arbeitsweise
- Sehr gute Deutschkenntnisse
Du findest Dich in der Beschreibung wieder?
Dann passt Du zu uns!
Bewirb Dich jetzt!
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung. Bitte beziehe Dich in Deiner Bewerbung auf die Job-ID 2223-SUL, gib Deine Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermins an und bewirb Dich per Mail bei Monika Westphal.
Du hast noch Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle? Die beantwortet Monika Westphal gern unter +49 4307 821-220.

Einsatzort
Unser Hauptsitz ist in Schwentinental bei Kiel, darüber hinaus haben wir weitere Standorte in Berlin, Bochum, Bremen, Dresden, Erfurt, Greifswald, Hamburg, Jena und Salzgitter. Wir leben offene Strukturen, die ein vernetztes Arbeiten auch an verteilten Standorten unterstützen und ermöglichen.
Diese Stelle besetzen wir an unserem Standort in Bochum.
Warum ESN?
Wir sind immer auf der Suche nach Mitarbeitern, die Spaß haben, im Team innovative Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Dabei setzen wir auf attraktive Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten, viel Raum für Gestaltungsmöglichkeiten und intensive Kommunikation.
Du erhältst von uns ein begleitendes Einarbeitungsprogramm, das Dich auf Deine neuen Aufgaben vorbereitet. Wir helfen Dir, Dich rasch in unsere Anwendungen und Kundenanforderungen einzuarbeiten.
Unsere Unternehmenskultur ist von gegenseitigem Respekt und offenem, kollegialem Umgang geprägt. Das schlägt sich im Führungsstil mit kreativem Workflow und kurzen Entscheidungs- und Kommunikationswegen nieder.
Wir bieten eine angemessene Bezahlung und für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf flexible Arbeitszeiten, individuelle Arbeitszeitmodelle, Homeoffice-Möglichkeiten und unterstützen Diversität in jeglicher Hinsicht.