- Du übernimmst Hotline und Support im 1st-Level-Support und nimmst dabei Meldungen in unserem Ticketsystem auf
- Du überwachst den Meldungseingang und bewertest diesen zur Aufgabenverteilung
- Du bereitest unsere regelmäßigen Planungstermine zur Softwareentwicklung auf Basis offener Tickets vor
- Du kannst sukzessive auch den 2nd- Level-Support in Deinem Fachgebiet übernehmen
- Du denkst strukturiert und es liegt Dir, anderen Personen den Umgang mit Softwarelösungen einfach verständlich und geduldig zu vermitteln
- Du kannst die Nutzung und Bedienung von Softwareanwendungen für Dokumentationen gut beschreiben und es fällt Dir leicht, dies in Worte zu fassen
- Du bist durch und durch ein Erklärer, der es auch versteht, Kunden im telefonischen Support die Anwendung und Funktionsweise nahe zu bringen und in Detailfragen zu helfen
Deine Aufgaben
Welche Fähigkeiten solltest Du mitbringen?
- Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder vergleichbare Qualifikation
- Know-how im Software-Support und der Erstellung von Dokumentationen
- Professioneller Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
Du findest Dich in der Beschreibung wieder?
Dann passt Du zu uns!
Bewirb Dich jetzt!
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung. Bitte bezieh Dich in Deiner Bewerbung auf die Job-ID 2229-SUL, gib Deine Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermins an und bewirb Dich per Mail bei Monika Westphal.
Du hast noch Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle? Die beantwortet Monika Westphal gern unter +49 4307 821-220.

Einsatzort
Unser Hauptsitz ist in Schwentinental bei Kiel, darüber hinaus haben wir weitere Standorte in Berlin, Bochum, Bremen, Dresden, Erfurt, Greifswald, Hamburg, Jena und Salzgitter. Wir leben offene Strukturen, die ein vernetztes Arbeiten auch an verteilten Standorten unterstützen und ermöglichen.
Diese Stelle besetzen wir vorzugsweise an unserem Standort in Bochum. Alternativ bieten wir als Arbeitsort auch unsere Standorte in Schwentinental oder Jena an.
Warum ESN?
Wir sind immer auf der Suche nach Mitarbeitern, die Spaß haben, im Team innovative Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Dabei setzen wir auf attraktive Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten, viel Raum für Gestaltungsmöglichkeiten und intensive Kommunikation.
Du erhältst von uns ein begleitendes Einarbeitungsprogramm, das Dich auf Deine neuen Aufgaben vorbereitet. Wir helfen Dir, Dich rasch in unsere Anwendungen und Kundenanforderungen einzuarbeiten.
Unsere Unternehmenskultur ist von gegenseitigem Respekt und offenem, kollegialem Umgang geprägt. Das schlägt sich im Führungsstil mit kreativem Workflow und kurzen Entscheidungs- und Kommunikationswegen nieder.
Wir bieten eine angemessene Bezahlung und für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf flexible Arbeitszeiten, individuelle Arbeitszeitmodelle, Homeoffice-Möglichkeiten und unterstützen Diversität in jeglicher Hinsicht.